Fohlengeburt und Ehrenpreise zum Frühjahrsturnier

IMG_2553

Bei bestem Wetter lud der RV Wodan Damm 1947 e. V. zum Frühjahresturnier auf die Reitanlage Auf der Hemsteege ein. Die Turniervorbereitungen am Freitag wurden von der ersten Fohlengeburt auf der Anlage überrascht.

IMG_0133Eine Ponystute brachte ein gesundes Hengstfohlen zur Welt, welches nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch die Besuchers des Turnieres erfreute.
200 Starts konnten an beiden Turniertagen bei bestem Wetter verbucht werden. Viele Zuschauer und auch spontan mit dem Rad angereiste Besucher konnten sich an Spring- sowie Dessurprüfungen erfreuen.
Einen Hattrick im A*- Punktespringwettbewerb, im A**-Springwettbewerb und im L Stilspringen errang Nadine Viltuznik vom RV Voerde e.V. auf Larico.

Auch die Jüngsten konnten im Stilspringwettbewerb um die wertvollen Ehrenpreise kämpfen. Es gewann vom gastgebenden Verein Stella Schult auf Sundance (s.Foto). Den Dressurreiterwettbewerb der Klasse A, gesponsort vom Reitsportfachgeschäft Equiva, konnte Eve Olschowska vom RSV St. Hubertus Wesel-Obrighoven auf Cunning Fox für sich entscheiden.
Besonderen Anklang fand geführte Gelassenheitsprüfung, für die spontan weitere 6 Teilnehmer an den Start gingen. Luisa Hintze vom RV Lippe-Bruch -Gahlen mit Alicia konnten diese Prüfung für sich entscheiden.

Quelle: Schermbeck Grenzenlos