Ergebnisse der Vierkampf Kreismeisterschft in Hünxe

IMG_0322

Erstmals nahm der RV Wodan Damm mit vier Startern unter der Teamleitung von Alexa Belkot an einer Vierkampfveranstaltung teil. Janne Schmidt und Helena Belkot gingen in der Klasse U10 an den Start. Ella Lohmann und Linn Brilo starteten in der Klasse E. Alle vier begannen am Samstag auf der Reitanlage des RV Hünxe mit einem 2000m Crosslauf. Bei denkbar schlechtestem Laufwetter wuchsen unsere Nachwuchssportler über sich hinaus. Sie kamen alle der Erschöpfung nah und vollkommen vom Regen durchnässt  mit persönlicher Bestzeit ins Ziel. Nach einer kurzen Verschnaufpause und dem Standortwechsel in das Hallenbad Voerde ging es ins Wasser, 50m Freistil stand auf dem Programm.
Am Sonntag wurden in aller früh die Ponies für ihren Einsatz hübsch gemacht. Linn und Ella ritten eine Dressuraufgabe der Klasse E. Ella erreichte eine hervorragende 7,5 und damit die drittbeste Wertnote in der Dressur. Linn und ihr Pony Dream for two bekamen sogar eine 9,0 für ihre Vorstellung. Im Anschluss mußte noch eine Springreiterwettbewerb der Klasse E absolviert werden.
In der Gesamtwertung belegte Linn Brilo mit 3654 Punkte mit nur 4 Punkte Rückstand auf die Bestplazierte Platz zwei und Ella Lohmann mit 3280 Punkte Platz acht. In der Gruppe U10 wurde Janne Schmidt zweite und Helena Belkot kam auf Platz acht.

Wir gratulieren unseren Vierkämpfern zu dieser gelungenen Premiere!!!

IMG_0347 IMG_0337